Versandarten

 

Lieferung:

Lieferung ohne Versandkosten in die ganze Schweiz:
Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt prinzipiell kostenlos an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein.
Sämtliche Produkte ab eigenem Lager versenden wir mit der Schweizerischen Post.
Bei Direktlieferungen von Lieferanten oder Händlerpartner können auch andere Dienstleister zum Einsatz kommen.

Paletten und Stückgut über 30 Kg:
Besonders schwere Artikel werden mit einer Speditionsfirma auf Paletten geliefert. Die Lieferfirma vereinbart vorgängig telefonisch einen Termin für die Auslieferung.
Sollten Sie telefonisch nicht erreichbar sein, werden Sie per E-Mail zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
Bei nicht direkt zugänglichen Destinationen liefert unser Transportunternehmen die Paletten bis zum nächstmöglichen Standort (z.B. Bergbahn-Talstation).
Danach liegt die Verantwortung und der Weitertransport / Lagerung etc. bei Ihnen – resp. in Ihrer Verantwortung und Haftung.
Bitte beachte, dass die Lieferung mit der Schweizerischen Post nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Zusätzliche Services wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig (s.u.).
Ausnahmen sind direkt beim Produkt vermerkt.

Lieferung bis an den Verwendungsort:
Die kostenlose Lieferung erfolgt in der Regel bis zur Bordsteinkante.
Gegen eine Gebühr von CHF 129.- ist eine Lieferung von Paletten oder Stückgut über 30 Kg bis an den Verwendungsort möglich*.
In diesem Fall bringt die Speditionsfirma das Produkt bis an den gewünschten Standort – zum Beispiel ins Wohnzimmer oder in den Keller.
Dieser Service beinhaltet lediglich die Lieferung an den Verwendungsort. Montagen oder Rücknahmen von alten Produkten oder Verpackungsmaterialien sind dabei nicht inbegriffen!
Bei den betreffenden Produkten kann der Service im Bezahl-Prozess ausgewählt werden.
Die Terminvereinbarung läuft direkt über die Speditionsfirma.

* Diese Möglichkeit besteht nur für Produkte, die wir ab eigenem Lager versenden. Direkt vom Lieferanten gelieferte Produkte sind leider ausgeschlossen.

 

Zusatzdienstleistungen Installation/Montage:

Sie brauchen Hilfe bei der Installation des neuen Gerätes, bei der Wand-Montage ihres Fernsehers oder sie würden auch gerne gleich ihr Altgerät entsorgen lassen? Zusammen mit unseren Partnern können wir schweizweit verschiedenste Dienstleistungen anbieten.Die Zusatzleistungen werden dabei von verschiedenen Servicepartner- oder allenfalls direkt durch uns angeboten. Die Kosten sind sowohl von der Art des Services als auch vom ausgewählten Servicepartner abhängig. Ob ein Produkt mit Zusatzservice gekauft werden kann, sehen sie auf der Produktdetailseite im Onlineshop. Falls vorhanden, werden die Zusatzleistungen unter «Zusatzservice» angezeigt. Sie können dann im Bezahl-Prozess dazugebucht werden.

Deponierung von Paketen vor der Haustüre
Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten: per Tel. 0848 888 888 oder per E-Mail an: kundendienst@post.ch. Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

Lieferung ins Ausland
Grundsätzlich liefern wir vor allem in die Schweiz und nach Liechtenstein.
Falls Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen bitten wir Sie, uns vorab dem Kauf zu kontaktieren.

 

Transportschäden
Bitte überprüfen sie das Paket bei Erhalt sorgfältig und melden sie uns allfällige Schäden umgehend bei der Post- oder dem Spediteur.
Im Nachhinein gemeldete Transportschäden können nicht akzeptiert werden.

 

Abholung
Eine Abholung ist normalerweise nicht möglich – respektive nur auf Anfrage und in bestimmten Fällen möglich.
Wünschen Sie dennoch eine Abholung, kontaktieren Sie uns bitte vorab ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass eine allfällige Abholung nur nach erfolgter Online-Zahlung erfolgen kann.
Eine Barzahlung oder Zahlung mit Karte bei Abholung ist nicht möglich.